Schüler Kind Schlagzeugunterricht

AKTUELLE INFORMATIONEN
zu den Corona-Maßnahmen für alle drummer's focus Standorte:

Stand: 03.Juni 2021 / UPDATE
df-Stuttgart und df-Bodensee:
Wir freuen uns sehr, daß die drummer's focus Standorte in Stuttgart und am Bodensee ab Montag 07. Juni 2021 wieder regulär geöffnet sein werden und Präsenzunterricht stattfinden kann!
Wir laden hiermit alle unsere Schüler/innen, Besucher und Nutzer der Übungsräume ein, ab Montag 07. Juni wieder zu uns zu kommen (mit der Bitte vor Ort: Maske, Abstandsgebot und Hygienekonzept zu beachten). In Absprache mit unseren Lehrern wären auf Wunsch parallel zum Präsenzunterricht auch weterhin Online-Stunden möglich. Alle weiteren konkreten und behördlichen Infos findest Du auf: www.baden-wuerttemberg.de oder hier auf unserer df-Website.

Stand: 27. Mai 2021
df Köln:
Ab Freitag, den 28. Mai 2021 gilt in NRW die neue Coronaschutzverordnung, welche einen 3-Stufen Plan für Öffnungen vorsieht.
Die 3 Stufen sind abhängig vom 7-Tage-Inzidenzwert der Stadt und des Landes - was wann möglich ist, könnt ihr hier nachlesen:
https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw
https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-05-26_coronaschvo_vom_26.05.2021.pdf
Für uns heißt das ab Montag, den 31. Mai 2021, wenn die Zahlen so bleiben bzw. weiter sinken:bei einer Inzidenz zwischen 100 und 35 in Köln ist Präsenzunterricht wieder möglich, einzige Voraussetzung ist ein negativer Coronatest oder für vollständig Geimpfte und Genesene ein Nachweis der Immunisierung.
Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein. Liegt die 7-Tage Inzidenz in NRW und Köln stabil unter 35, braucht ihr keinen Test mehr.
Wir freuen uns sehr, dass wir euch wieder sehen können! Da das so lange her ist, bitte an folgende Dinge denken: Bitte eigenen Gehörschutz und eigene Stöcke mitbringen. Weiterhin gilt im Vorraum die Maskenpflicht (OP- oder FFP2-Maske), und natürlich die Einbahnstraßen- und AHA-Regeln wie gehabt.
Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, den Unterricht online durchzuführen - bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung für die Orga, wenn ihr das möchtet.
Ganz in der Nähe vom drummer's focus könnt ihr euch in der Eventlocation Wolkenburg, Mauritiussteinweg 59-61 schnell und unkompliziert testen lassen. https://wolkenburg.de/#corona - Online Termin buchen, 8 - 19 Uhr, kostenloser Bürgertest, Ergebnis nach 20 Minuten.

Stand: 9. Mai 2021
df-München:
Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass das drummer’s focus München ab Dienstag 11. Mai 2021 wieder regulär geöffnet sein wird und Präsenzunterricht vor Ort im df stattfinden kann!
Die Münchner Stadtverwaltung stellte bereits auch Öffnungen von Außengastronomie (BIERGÄRTEN!), Konzerthäusern, Theatern, Kinos usw. in Aussicht. Konkrete Infos findest du z.B. auf dem Portal der Stadt München oder hier auf unserer df-Website. Wir laden hiermit alle unsere Schüler/innen, Besucher und Nutzer der Übungsräume ein, ab Dienstag 11. Mai wieder zu uns in die Hohenzollernstraße zu kommen (mit Maske). In Absprache mit unseren Lehrern wären auf Wunsch parallel zum Präsentunterricht auch weiterhin Online-Stunden möglich.

Stand: 14. Februar 2021

df-Salzburg:
Der Präsenzunterricht ist ab sofort wieder erlaubt!

Wir freuen uns sehr, dass alle Schülerinnen und Schüler des df-Salzburg ab Montag 15. Februar wieder wie gewohnt zum Unterricht und auch für ihre Nutzung des Übungsraumes kommen dürfen! Zusätzlich zu den bekannten Hygiene-Regeln (s.u.) gilt jetzt für alle Besucher über 14 Jahre eine FFP2-Maskenpflicht im gesamten Schulbereich. Für Schüler/innen unter 14 Jahre reicht eine herkömmliche Maske.
Auch sind alle Besucher und Interessenten herzlich eingeladen, zu kommen!

Download: Die Regelungen für df-München (PDF)
Download: 
Die Regelungen für df-Köln (PDF)
Download:
 Die Regelungen für df-Stuttgart (PDF)
Download:
 Die Regelungen für df-Bodensee (PDF)
Download:
 Die Regelungen für df-Salzburg (PDF)


 

Ohne Kunst und Kultur wird‘s still!

Dieses Video (siehe unten) mit der schweigenden Innenansicht des drummer’s focus München ohne Menschen und ohne Schlagzeugsound im Hintergrund ist unser Beitrag in Verbundenheit mit der Initiative #SangUndKlanglos #AlarmstufeRot.

#SangUndKlanglos #AlarmstufeRot ist ein Bündnis der Menschen aus der deutschen Musik-, Künstler- und Veranstaltungswirtschaft.
alarmstuferot.org

Die Veranstaltungswirtschaft (inkl. aller Musiker, Bands, Bühnenausstatter, Orchester, Schauspieler, Filmemacher, Veranstalter, Event-Agenturen, Maler, Bildhauer, Choreographen, Autoren usw.) ist am längsten vom Corona-Lockdown betroffen und 1 Million Menschen mit einer Wirtschaftskraft von 130 Milliarden Euro im Jahr haben seit sieben Monaten keine Einnahmen! Wenn man hinzurechnet, welche Umsätze da in Hotellerie, Verkehr, Gastronomie, Catering, Medien und Einzelhandel noch dranhängen, dann sprechen wir von knapp 1,9 Mio. Beschäftigten in gut 300.000 Betrieben mit einem Jahresumsatz von 264 Mrd. Euro. Diese Branche befindet sich in höchster Gefahr, denn die Politik nimmt sie einfach nicht wahr, weil sie als Selbstständige und Einzelkämpfer keine Lobby im Rücken haben, die ihren Forderungen im Bundestag Gehör verschaffen würde! 

All diese Menschen sind in ihrem täglichen Handeln auch Initiatoren und Hauptbestandteil einer positiven, künstlerischen Inspiration, die in die gesamte Nation abgegeben wird und Menschen Hoffnung und Lebensfreude spüren lässt. 

Wir werden zZt. schlichtweg vergessen! Es ist mittlerweile unerträglich geworden! 

Siehe unbedingt:
alarmstuferot.org
Aufruf SangUndKlanglos AlarmstufeRot (PDF)

Till Brönner:
Video Till Brönner auf Facebook

Münchner Philharmoniker:
Video Münchner Philharmoniker auf Facebook


df-Logo Classic